Klausen

Von Beginn an ist die Klause, als regelmäßig stattfindende Kneipe, eines der Herzstücke des Sozialen Zentrums. Sich in gemütlicher Atmosphäre bei Getränken zu fairen Preisen treffen, ungezwungen austauschen, planen oder einfach nur entspannen. Dazu immer Musik aus der Konserve. Aktuell gibt es zwei Klausen-Teams, welche am 1. und am 3. Donnerstag des Monats zum Kneipenabend einladen.

Suppenklausebanner

 

Die Suppenklause hat sich Anfang 2013 gebildet und ist nun eine feste Instanz. Hier wird jeden 1. Donnerstag im Monat ab 19:00 Uhr ein veganes Gericht angeboten (und nicht nur Suppe).
Wir wollen zeigen, dass vegane Küche durchaus lecker und vielseitig sein kann und auch Nicht-Veganern ausgesprochen gut schmecken kann.
Alle sind eingeladen hier mal zu kosten. Dazu immer gute Laune und ein kühles Bier….

 

Feuerklause_BannerDie Feuerklause ist das im wahrsten Sinne des Wortes „brandneue“ Klausen-Angebot bei uns im SZ. Seit April 2014 bietet das Team jeden 3. Donnerstag im Monat einen tollen Klausenabend mit Lagerfeuer bei uns im Außengelände an.

Dazu gibt es ganz klassisch, Lagerfeuer-Mucke, gelegentlich Stockbrot oder ähnliches und natürlich super Simmung.
Übrigens findet die Feuerklause auch bei schlechtem Wetter statt! Einfach wärmer anziehen….

 

Comments are closed.