Offener Filmabend und Gründungstreffen der Antifa Norderstedt

28.02.2020 I 18:00 Uhr I Im Soziales Zentrum Norderstedt – In de Tarpen8 , 22848 Norderstedt

Wir sind eine antifaschistische Gruppe, deren Version eine freie, emanzipierte und gerechte Welt ist ohne die alten und maroden Herrschaftssysteme, welche auf Gewalt und Ausbeutung basieren. Innerhalb unserer heutigen Gesellschaft erfahren Menschen täglich Gewalt. Sei es sexistisch oder rassistisch motiviert. Gegen Diskriminierung jeglicher Art, Ausbeutung, Umweltzerstörungen
und Hungerleiden wollen wir uns in den Weg stellen. Die Ursachen sind allseits bekannt:

Kapitalismus, Patriarchat, Nationalismus, Ignoranz, Habgier und Macht. Wir sehen die Gesellschaft als Einheit und sprechen uns gegen die Aufspaltung aus, denn Solidarität ist unsere mächtigste Waffe. Um Aktivismus wirkungsvoll zu machen, müssen wir uns bewusst werden, wann und wie wir rebellieren können. Deshalb entschieden wir uns dazu, „Everyday Rebellion“ zu zeigen und uns damit unsere Stärke mehr ins Bewusstsein zu rufen.


Alle Antifaschist*innen, und solche die es werden wollen, sind herzlich wilkommen.
Wir freuen uns sehr darauf, viele neue Kontakte zu knüpfen und voneinander zu lernen.