Was geht im SZ?

Was geht im SZ?

Jede Menge geht im SZ! Wir haben regelmäßige monatliche Termine, die du schon am Anfang des Jahres  in deinem Kalender blocken kannst. Dazu haben wir noch größere Events, die sich jährlich wiederholen. Alle Infos bekommst du auf dieser Seite.

Eine Übersicht aller Veranstaltungen findest du in unserem Terminkalender.

Monatliche Termine

Zum Wechseln nach links wischen

Kneipen

Gemütliches Tresensitzen, kühle Getränke (und besonders kühles Bier), Snacks, über Gott und die Welt diskutieren, Musik lauschen oder selbst machen und … was, Du bist noch nicht überzeugt? Dann lies unten mehr oder komm doch einfach vorbei ;)

Klausen

Von Beginn an sind die Klausen, als regelmäßig stattfindende Veranstaltungen, eines der Herzstücke des Sozialen Zentrums. Aktuell gibt es drei regelmäßige Klausen-Termine, welche am 1., 2. und am 3. Donnerstag des Monats stattfinden.

Jährliche Termine

Zum Wechseln nach links wischen

klamotten

Klamotten Café

Wir verwandeln unseren Veranstaltungsraum, in dem sonst heftig abgerockt wird, in einen großen Klamotten-Laden, wo wir Kleidung und Accessoires für jede*n jeden Alters gegen Spende anbieten. Dazu gibts live-Musik, Kuchen und kühle Getränke.

osterbier

Das große Oster-Spektakel

Eier suchen war gestern. Bei uns wird Bier versteckt! Dazu gibt es tolle live-Bands, leckeres veganes Essen gegen Spende und für alle und ein bombastisches Osterfeuer!

openhair

Open-Hair Festival

DREADS, IROS & BUNTE FARBEN! Das kleine Tagesfestival im SZ bietet alles rund um tolle, ausgefallene und individuelle Frisuren. Wir laden euch zu uns ein, um nach herzenslust ANDERS zu sein.

Antira-Turnier

Wir wollen mit diesem antirassistischen Fussball-Turnier sowohl ein Zeichen gegen Rassismus und Sexismus in unserer Gesellschaft setzen, als auch für ein steigendes Bewusstsein für diskriminierendes Verhalten bei unseren Veranstaltungen sorgen. Zur Veranstaltung


party

Großes SZ Sommerfest

Das große Sommerfest im SZ Norderstedt wartet mit krassem Programm, Infoständen, veganem Essen gegen Spende, tollen Aktionen und monstermäßigen Bands auf. Lasst euch das nicht entgehen und schaut vorbei!

Alle Infos bekommt ihr hier:


Zur Veranstaltung